astralbody писал(а):Bürger können auf den Straßen sitzen und stehen soviel sie es mögen. Schon probiert. Der Garten ist fast 200 Jahre alt, den werden wir wahrscheinlich verlieren, dafür bekommen wir U-Bahn und neuen Bundesgerichtshof, schließlich soll man ja was zum Trost haben.
Apropos Maximilian, wie hat es gelaufen? Willst du absagen? Bekommst du für Werbeblödsinn viel mehr? Und was ist diese 1300rub., was macht es in EUR? Ich würde es unbedingt annehmen, nicht des Themas wegen, sondern um irgendwelche Beziehungen anzuknüpfen, noch weiter - um einen Anlass haben ab und zu nach Moskau fahren. Jetzt, als ich es geschrieben habe, wurde mir klar, wie blöd es aussieht. Trotzdem...
Es tut mir echt leid wegen dem städtischen Garten, besonders, da ich immer gehört habe, K. sei eine sehr schöne Stadt, sogar mehr französisch als deutsch.
Wegen Maximilian überlege ich mir noch. In EUR ist es wenig, so um 40 pro 40 000 wie gesagt. Es geht aber auch darum, dass ich jetzt noch zwei Bücher zu übersetzen habe (eins über Staatsrecht des Heiligen Römischen Reiches d. deutschen Nation und eins von Simmel (Johannes, nicht Georg), und "nebenbei" noch was übersetze. Ich fürchte, es wird am bisschen zu viel. Die haben dort übrigens nicht nur Maximilian, der passt mir nur am besten zu den übrigen Büchern.
Und was übersetzt du gewöhnlich? Werbekram?